Caroline Schenker von der Wettstein & Partner Treuhand AG gewann die Aufmerksamkeit des vollen Plenums rasch. Stichworte wie Homeoffice, Corona-Pandemie oder Pflichten des Arbeitgebers und Arbeitnehmers liessen die Zuhörer:innen von Beginn an interessiert lauschen. Das informative und aufklärende Referat der Juristin klärte über die gesetzlichen Vorgaben in Bezug auf das Arbeiten von ausserhalb des Büros auf. Dabei liess Caroline Schenker nicht unerwähnt, dass eben gerade das Gesetz in dieser Thematik nicht immer klar sei und daher der Arbeitgeber selber für die adäquaten Rahmenbedingungen sorgen muss.
Das Referat von Christian Bertschinger trug bewusst einen leicht provokanten Titel. Soviel klärte der Referent von der Burkhalter Technics AG gleich zu Beginn seines Vortrages auf.
Mit grossem Engagement und beträchtlichem Aufwand betreibt die Firma ein durchdachtes Konzept zur Ausbildung der eigenen Lernenden. Dabei gilt der Fokus nicht nur den Lernenden, sondern auch den Betreuungspersonen. Ein Konzept das Sinn macht und nachhaltig sei, versichert Christian Bertschinger.
Anerkennende wie auch kritische Stimmen waren aus dem unverändert vollen Plenum zu entnehmen. Es entstand im Anschluss eine spannende Diskussion, welche auch nach dem Ende des Referats beim Network-Lunch weitergeführt wurden. Genau im Sinne des Events.
Zum ersten Mal wurde ein Event im Bildungs- und Innovationspark Ost von unserem Social Media Experten begleitet. Mit regelmässigen Posts während des ganzen Tages wurde ein Liveticker des Events auf LinkedIn geführt. Wer den Tag nochmals erleben möchte kann dies auf den Profilen vom Bildungs- und Innovationspark Ost und der E-Profi Education AG tun. Entweder die Posts durchklicken oder gleich den coolen Eventfilm anschauen.
Welches Thema würde dich beim nächsten KMU-Träff interessieren? Sag uns deine Meinung zur Veranstaltung und teile uns mit, welche Themen und Impulse in Form von Referaten und Vorträgen dich interessieren würden. Wir tun unser Bestes, dies umzusetzen. Herzlichen Dank!